EGLSF-Mitglieder wählen Wien (A) zum Gastgeber der EuroGames 2024

In den letzten Wochen konnten die EGLSF-Mitglieder über den Ausrichter der EuroGames 2024 abstimmen. Zur Wahl standen zwei Bewerber:

Birmingham (UK), vertreten durch Pride Sports und Wien (Österreich), vertreten durch SV Aufschlag Wien und Kraulquappen Wien.

Beide Bewerber-Teams hatten sich im Vorfeld viel Mühe mit den Bid Books gemacht und präsentierten schließlich ihre Städte live in einem Webmeeting am 28.11.2021 vor den wahlberechtigten EGLSF-Mitgliedern. Für den DVET nahm Beisitzerin Bettina Winter teil, die im DVET-Präsidium u.a. für die Zusammenarbeit mit anderen bzw. übergeordneten nationalen und internationalen Verbänden zuständig ist. Im Dezember-Webmeeting des DVET-Präsidiums wurden diese Präsentationen diskutiert und schließlich haben auch wir unser Votum als EGLSF-Mitgliedsverband abgegeben.

Heute, am 28.12.2021 wurde das Ergebnis der Abstimmung verkündet: Das Wiener Bewerber-Team konnte die Mehrheit der EGLSF-Mitglieder von sich überzeugen: 2024 finden die EuroGames in Wien (A) statt, nach Nijmegen (NL) 2022 und Bern (CH) 2023.

EGLSF-Pressemitteilung vom 28.12.2021: https://www.eglsf.info/2021/eglsf-elects-vienna-austria-as-eurogames-2024-host-city

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.