Wir freuen uns auf das bereits 8. Camp für Equality-Tanzpaare bei pinkballroom!

Es findet wieder am letzten Wochenende vor Weihnachten statt, also 15. – 17.12.2023. Intensives Training, viel Spaß, neue Erkenntnisse und danach müde Knochen erwarten Euch. Das Trainingscamp richtet sich an Equality-Tanzpaare aus Berlin, Deutschland sowie international, egal, ob Ihr Turnierpaare (alle Klassen) oder Breitensportler*innen seid. Mit Equality-Tanzpaaren sind gemeint: Frauen*-Paare, Männer*Paare, gemischte Paare mit führenden Frauen* und alle anderen Konstellationen, die nicht so richtig in den DTV passen. Das Training wird in der Regel zweisprachig (deutsch/englisch) abgehalten bzw. in der anderen Sprache ergänzt. Einzelne Tänzer*innen finden meistens eine*n Partner*in.

In dem Zeitraum Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag werden mind. 10 Trainingseinheiten à 1.5 Stunden für Standard und Latein von im Equality-Bereich erfahrenen Trainer*innen von pinkballroom und anderswo angeboten: Pascal Herrbach, Guido Bouwman, Elena Zverevshikova, Margaryta Vyshetravska, Gergely Darabos, Christian Wenzel und Arseni Pavlov. Weitere Informationen über die Trainer*innen.

Der DVET unterstützt die Teilnehmer*innen im Rahmen der Sportförderung, in dem er 10 € je Person für DVET-Mitglieder & -Mitfrauen (Vereinsmitgliedschaft oder persönliche Mitgliedschaft) trägt. 

Weitere Informationen findet Ihr hier: QDC 2023 | pinkballroom Berlin

Unter den Motto „Ein Jubiläum ohne Glitzer ist möglich, aber sinnlos!“ lud pinkballroom zu der Jubiläumsfeier „25 Jahre pinkballroom“ am 28.10.2023. Geladen waren alle "alten" und "neuen"  Pinkies und Freund*innen, es war ein riesiges Wiedersehen mit Tanz.

Mit würdigen Worten sprachen Dirk Heidemann, der als damaliger Trainer im Verein wesentlich dazu beitrug, dass pinkballroom ins Leben gerufen wurde, Thorsten Süffke als LTV-Präsident, der uns immer ein freundlicher und fröhlicher Begleiter war, Johannes Russ als Präsident der Turngemeinde in Berlin, der sich bei uns für für das Glitzern bedankte, das wir in unseren Verein bringen, Kerstin Kallmann, die als langjährige Pinkie über die Institution des Equality-Tanzsports sinnierte. Auch der DVET bedankte sich mit einer Urkunde zum Jubiläum. Es tanzuten alle, schauten alte Fotos und Filme, erfreuten sich an Tania & Ines sowie den polygons und gingen recht spät ins Bett.

Den vollständigen Bericht findet Ihr hier: Die Jubiläumsfeier – Was für ein wunderschönes Fest!!! | pinkballroom Berlin




Foto von Kornelia Hintz: Die 25-Jahre-pinkballroom-Geehrten der 1., 2. und 3. „Stunde“

Seite 1 von 26

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.