Fotoausstellung „Equality-Tanzsport heute – Momente“

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des DVET ist ein Auszug der Fotoausstellung „Equality-Tanzsport heute – Momente“ im Rahmen der Deutschen Meisterschaften 2018 zu sehen.

Equality-Tanzturniere bieten regelmäßig Momente von Eleganz, Lebensfreude und Sportsgeist – gerne werden diese fotografisch festgehalten. Seit jeher begleiten deswegen verschiedene Fotograf_innen diese Ereignisse, und halten mit ihren Fotos die Erinnerungen wach. Über das reine Dokumentieren sind die Fotograf_innen jedoch schon lange hinausgewachsen. Vor allem auch der künstlerische Anspruch treibt die sie an. Fotos, die die Betrachter_innen berühren, ihnen eine Gänsehaut einjagen, oder sie zum Schmunzeln bringen. Zu sehen sind Fotografien von René Bolcz, Jürgen van Buer, Dante, Karla Pixeljäger, Henri T. und Mandy Simon.

Die Ausstellung wurde von pinkballroom in der TiB 1848 e.V. gemeinsam mit dem Berliner Fotografen Jürgen van Buer organisiert, und war anlässlich der Europameisterschaften 2017 in Berlin erstmals zu sehen. Sie wurde unterstützt von der European Same-Sex Dance Association (ESSDA), dem Deutschen Verband für Equality-Tanzsport (DVET) und dem Landestanzsportverband Berlin (LTV Berlin). Der Katalog zur Ausstellung ist hier DOWNLOAD (PDF 4MB) einsehbar und kann für 12 EUR bei pinkballroom (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erworben werden.

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.