GG9 Cleveland - 4. Turniertag

Ingeborg & Dörte 2x Dritte bei 45+ Standard und Latein

Mit den Standard- und Latein-Turnieren der Senioren und dem Showdance-Team-Wettbewerb endeten die diesjährigen GayGames-Tanzwettbewerbe, die wie im Jahr zuvor wieder den Rang von Weltmeisterschaften im Same-Sex-Dancesport hatten.
Durch die vielen Startmöglichkeiten gelang es jedem deutschen Paar, wenigstens eine der schönen und vor allem schweren GayGames-Medaillien zu ergattern.



In der Standard-Sektion der Frauen 45+ waren insgesamt 13 Paare am Start. Drei Paare qualifizierten sich für die A-Klasse. Klar war der Sieg von Tory & Yvonne Settle (UK), obgleich sie Einsen an beide anderen Paare abgaben. Die Silbermedaille war hart umkämpft. Nur knapp unterlagen Ingeborg Petersen & Dörte Lange einem amerikanischen Paar mit Platz 2 in Waltz und Slowfox und erkämpften aber immerhin die Bronzemedaille.

Für reichlich Unmut bei den ansonsten ganz hervorragend durchgeführten Tanzsportwettbewerben dieser GayGames sorgte die Tatsache, dass die Senioren Latein-Turniere der elf Frauen- und drei Männerpaare zusammengelegt und noch nicht einmal getrennt gewertet wurden! Tory & Yvonne erreichten neben allen drei Männerpaaren als einziges Frauenpaar die A-Klasse und wurden vom gesamten Publikum frenetisch angefeuert. Sie erreichten Platz drei und damit die Bronzemedaille, obgleich ihnen in der Frauenwertung eigentlich die Goldmedaille 45+ Latein zugestanden hätte. Ingeborg & Dörte ertanzten in der B-Klasse Platz zwei, bekamen dafür die Silbermedaille hinter einem amerikanischen Paar, was in der Gesamtwertung der Frauen Platz drei entspricht.


Foto: die vier bestplatzierten Seniorinnen Latein aus Deutschland, 2x USA und Großbritannien (v.l.n.r.)

Bei den Formationen waren immerhin sechs Teams am Start, alle aus den USA. Es gewannen die Tänzer von St. Louis Equality Dance aus Kalifornien.

Am Abend fand der traditionelle GayGames Galaball statt, bei dem neben den Tänzern auch viele Teilnehmer anderer Sportarten zu Gast waren. Im Showteil präsentierten alle frisch gekürten Weltmeister in ihrer jeweiligen Disziplin noch einmal Same-Sex-Dancesport der Spitzenklasse.

Die GayGames-Ergebnisse sowohl auf der DVET-Seite als auch auf der GG9-Website sollten nun komplett sein:
www.equalitydancing.de/files/Ergebnisse/140812-15_GG9/GG9_results.html
www.gg9cle.com/participate/sports/dancesport/results

Kerstin & Conny berichten auf www.pinkballroom.de/blog/?p=2521 und www.pinkballroom.de/blog/?p=2530 über den Freitag.

Ein paar erste Videos gibt's in dieser Playlist von Dörte.
Offizielle GG9 Tanzsport-Fotos: www.DanceSport Photography.com
Wenn Ihr weitere schöne Foto- oder Videoquellen oder Berichte über die GG9 kennt, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Text: Dörte Lange, Fotos: Angelina Brunone und Dörte Lange 

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.