Neue Showtanzregeln der ESSDA

Die neuen Showtanzregeln der ESSDA gelten bereits für die EM 2024 in Wien. Sie wurden von einer ESSDA-AG bestehend als Tom Dane, Marc Hebell, Thorsten Reulen und Kerstin Kallmann vorbereitet und vom ESSDA-Board am 11.06.2023 verabschiedet:

Da die DVET-Regelungen sich an den "alten" ESSDA-Regeln anlehnten, gelten zumindest vorläufig für DM und EM leicht unterschiedliche Regelungen. Wir werden uns im DVET noch dazu verständigen, ob und wann wir unsere Regeln anpassen. Da sich die Regeln jedoch nicht widersprechen, sondern vor allem unterschiedliche Konkretisierungen machen, müssen nicht unterschiedliche Shows für die DM vs. EM erarbeitet werden. Die wichtigsten Änderungen betreffen die Zeit der Musik sowie des gewerteten Zeitraums, die Anforderung, dass im gewerteten Zeitraum überwiegend auch im Paar getanzt werden muss und die geänderte Gewichtung bei der Bewertung (Die Bedeutung von Technik und Kunst wird gegenüber der Unterhaltung nun leicht höher bewertet).

Gerne nehmen wir Hinweise zur Anpassung unserer Regeln unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. 

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.