Die EuroGames Copenhagen 2021 sind offizielle ESSDA Europameisterschaften

“We’re dancing again – and we can’t wait to see you here in Copenhagen!”

… schreiben unsere Dänischen Tanzfreunde auf der offiziellen Website der Tanzwettbewerbe der EuroGames Copenhagen 2021 (https://copenhagen2021.com/eurogames/ballroom-dancing).

Vom 17. bis 20. August 2021 findet das erste größere Equality-Tanzturnier nach Beginn der Pandemie statt. ESSDA hat den Tanzwettbewerben dieser EuroGames kürzlich den offiziellen Rang von Europameisterschaften zugesprochen. Dies werden somit die ersten offiziellen Europäischen Titelkämpfe seit der Equality-EM 2017 in Berlin sein. 

Der inwzischen verlängerte Meldeschluss Montag, 26. Juli 2021 rückt näher. Ihr überlegt noch, ob eine Auslandsreise in Zeiten von Corona/Covid-19 eine kluge Entscheidung ist? Nun, diese Entscheidung können wir Euch nicht abnehmen, aber vielleicht helfen Euch diese offiziellen Seiten dabei, die nötigen Informationen zu recherchieren:

Covid-19-Informationen auf der Website der EuroGames 2021
https://copenhagen2021.com/covid19

Aktuelle Reisesituation für Dänemark s. Auswärtiges Amt:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/daenemark-node/daenemarksicherheit/211724

Beim Robert Koch-Institut (RKI) gibt es eine amtliche Seite, auf der die offiziellen Risikogebiete ausgewiesen sind („Virusvariantengebiete“, „Hochinzidenzgebiete“, bzw. „einfache Risikogebiete“):
https://www.rki.de/risikogebiete

Derzeit (25.07.2021) gilt Dänemark aus deutscher Sicht als "einfaches" Risikogebiet. Falls sich diese Einstufung ändern sollte, findet man auf dieser RKI-Seite auch, was man bei der Wiedereinreise nach Deutschland beachten muss – ob man in Quarantäne muss bzw. für wen ggf. eine verkürzte Quarantäne gilt. In diesem Fall wäre auch ein Blick in die FAQ des BMG und in die Coronavirus-Einreiseverordnung (CoronaEinreiseV) hilfreich – zu finden beim Bundesgesundheitsministerium (BMG):
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen/guv-19-lp/coronaeinreisev.html

Wem das Bürokraten-Deutsch nicht so liegt, der kann sich auch beim ADAC informieren:
https://www.adac.de/news/daenemark-urlaub-corona

Wir wünschen Euch eine gute Reiseplanung, viel Spaß und Erfolg und vor allem - bleibt bitte gesund!

Geschäftsstelle

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V. - DVET
c/o Dörte Lange
Lindlarer Straße 10
51789 Lindlar

Telefon:   +49 (0)2207 703817
Fax:   +49 (0)3212 1357146
Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dörte Lange (Präsidentin)
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

Copyright © 2020 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.