„Time to Say Goodbye!“ Wir nehmen Abschied von Maja

Maja Frische: *19.05.1964, †26.04.2021

Es ist unfassbar, nur wenige Tage vor ihrem Geburtstag erfuhren wir, dass Maja Frische den schweren Kampf gegen den Krebs endgültig verloren hat. Es war ein langer Kampf mit vielen schweren Phasen, immer wieder Hoffnung und zuletzt doch einer Niederlage.

Wir sind zutiefst traurig über den viel zu frühen Tod von Maja. Wir werden sie immer als unsere witzige, fröhliche, direkte, lebensbejahende, „führende“ Tanzfreundin in Erinnerung behalten.

Maja war einige Jahre Pressewartin des DVET und gehörte auch nach ihrer Zeit im DVET-Präsidium noch viele Jahre dem Redaktionsteam der TMU an (Tanz mit uns, der Tanzspiegel-Lokalteil von NRW). Auf der Tanzfläche war Maja stets die Führende und hat mit ihren Tanzpartnerinnen viele Standard- und Latein-, Hauptgruppen- und Seniorinnen-Turniere im In- und Ausland getanzt. Nicht nur in Deutschland, insbesondere auch in Dänemark und den USA hatte Maja viele Freund*innen. Zu Majas größten Erfolgen zählten der Titel Deutsche Meisterin Seniorinnen Standard und einige DM-Finalteilnahmen Standard und Latein. In ihrem Heimatverein TSC Mondial Köln hatte Maja einen großen Anteil daran, dass das Equality-Herbstturnier zu einem festen Bestandteil des deutschen Turnierkalenders wurde.

Liebe Simone, es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, doch wir möchten Dich wissen lassen, dass wir, Deine und Majas Tanzfreund*innen, Dir in Gedanken nahe sind. Viel Kraft für Dich!

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.