TanzTeam beim Münchner CSD 2016

Street Dance

Dass das Wetter so manchen Einfluss auf uns ausübt, wissen wir ja: Föhn, Rheuma, Migräne, wer kennt das nicht ... Es geht aber auch anders! Beim Münchner CSD sorgte das Wetter für beste Stimmung, denn die Sonne strahlte mit den Gesichtern der TeilnehmerInnen um die Wette. Auch das TanzTeam ließ sich von dieser Großwetterlage inspirieren und marschierte bestgelaunt in der „Sportabteilung“ hinter dem Truck seines queeren Dachsportvereines Team München e.V. mit.

Allen voran: Die lebensgroße 3D-Figur, mit der Künstlerin Tanja Federl das TanzTeam-Logo zum Leben erweckt hat. Dazu ein buntes Banner, reichlich Getränke und eine Anlage, aus der dreieinhalb Stunden lang erfrischender Sound schallte.

Davon waren nicht nur unsere TänzerInnen, die so manchen Walzer, DiscoFox, Tango oder ChaCha auf den Asphalt legten, zu begeistern: Auch das zahlreich erschienene Publikum ließ sich mitreißen und begleitete die „tanzenden Demonstranten“ auf so manchen Metern der Paradestrecke. So gelang dem TanzTeam ein bunter, fröhlicher und in jeder Hinsicht beschwingter Auftritt, der hoffentlich so manchen Zaungast dazu verleiten wird, einmal dort reinzuschnuppern.

Auch an dieser Stelle möchten wir allen danken, die dabei waren und allen, die organisiert, eingekauft oder sich an anderer Stelle im Rahmen des CSDs engagiert haben.

Text und Fotos: TanzTeam München im Team München e.V.

Geschäftsstelle

DVET

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V.
Postfach 32 01 30
50795 Köln

Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Jörg Jüngling (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter

Copyright © 2023 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.