We still dance together!

Jacky Logan (Foto: Magnus Andersson)

Medal of the Order of the British Empire für Jacky Logan

Es ist leider wahr geworden: Zum 1. Februar 2020 hat Großbritannien die EU verlassen – ein Land, in dem es eine breite Bewegung für den gleichgeschlechtlichen Gesellschaftstanz gibt. Wie sehr dieser verankert ist, zeigt eine Ehrung, die jüngst Jacky Logan zuteilwurde. Die Pionierin, Tänzerin, DJane, Organisatorin und Kämpferin für die Equality-Tanzsport-Community erhielt eine Medaille des Ordens des Britischen Empires – die sie mal eben der "ganzen Gemeinde" gewidmet hat. Herzlichen Glückwunsch dazu vom DVET!

Die British Empire Medal (BEM) wird als Anerkennung für herausragende Leistungen im kommunalen Bereich vergeben. Sie kommt in ihrer Bedeutung an die Verleihung eines Bundesverdienstkreuzes heran und wird im Jahr an etwa 300 Personen aus dem vereinigten Königreich sowie dem Commonwealth vergeben.

So sehr es uns schmerzt, eine solche Tanzsport-Gemeinde in der EU zu verlieren, eines können wir Euch, liebe Brit*innen, schon jetzt versprechen: Wir werden weiterhin mit Freude gemeinsam tanzen.

Interview mit Jacky auf Sky News (Quelle: Facebook)

mehr Infos in diesem Beitrag von Marianka Swain:
https://inews.co.uk/culture/arts/jacky-logan-dancer-obe-campaigner-gay-rights-same-sex-ballroom-dancing-1356909

Geschäftsstelle

Deutscher Verband für
Equality-Tanzsport e.V. - DVET
c/o Dörte Lange
Lindlarer Straße 10
51789 Lindlar

Telefon:   +49 (0)2207 703817
Fax:   +49 (0)3212 1357146
Email:   Kontaktformular

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dörte Lange (Präsidentin)
Hans-Jürgen Dietrich (Vizepräsident)
Angelina Brunone (Kassenwartin)

DVET Newsletter abonnieren :

Copyright © 2020 DVET - Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V. | Alle Rechte vorbehalten.